Aufblattelt
"Hast schon gehört?"
"Was meinst?"
"Na die Sache mit dem jungen Grafen."
"Was ist mit dem? Jetzt sag schon."
"Er heiratet ein Mädchen von hier. Isabella Kirnbauer."
"Oh ... das ist ja ..."
Jeder im Bezirk wusste, wer der Isabella ihr Vater war. Der alte Säufer. Und ihre Großmutter - über die sprach man besser gar nicht. Das ist ja wie in der "Neuen Post". Nur besser, weil man im Südburgenland ist und die Leute persönlich kennt. Und dass dann die Gegenbraut auf der Hochzeit Blut spuckend zusammenbricht, ist erst der Anfang der Katastrophe ...
Kartoniert
lieferbar
IHRE AUSWAHL:
Kartoniert
lieferbar
Der fünfte Zeuge
Eine Wirtschaftskrise erschüttert die USA. Michael Hallers Job als Strafverteidiger besteht kaum mehr darin, Verbrecher vor dem Gefängnis zu bewahren. Stattdessen vertritt er insolvente Hausbesitzer und wendet Zwangsvollstreckungen ab. In besseren Zeiten wurden ihnen Hypotheken gewährt, die sie nach dem Bankencrash nicht mehr bedienen können. Hallers Mandantin Lisa Trammel aber hat noch weit größere Sorgen: Der Bankangestellte Mitchell Bondurant wurde erschlagen, Lisa gilt als Hauptverdächtige. Für Haller deutet alles darauf hin, dass jemand anderes hinter Gitter gehört. Doch erst als er überfallen wird, wird ihm klar, wie skrupellos seine Gegenspieler wirklich sind. Die Beweise gegen Lisa sind erdrückend, aber sie beteuert, nichts mit Bondurants Tod zu tun zu haben. Was, wenn ihre Unschuldsmiene trügt?
Während eine Wirtschaftskrise die USA erschüttert, wird der Bankangestellte Mitchell Bondurant erschlagen. Michael Hallers Mandantin Lisa gilt als Hauptverdächtige. Für Haller deutet alles darauf hin, dass jemand anderes hinter Gitter gehört. Doch erst als er überfallen wird, wird ihm klar, wie skrupellos seine Gegenspieler wirklich sind. Die Beweise gegen Lisa sind erdrückend, aber sie beteuert, nichts mit Bondurants Tod zu tun zu haben. Was, wenn ihre Unschuldsmiene trügt?
Kartoniert
lieferbar
IHRE AUSWAHL:
Kartoniert
lieferbar
Der Donnerstagsmordclub
"Macht süchtig und ist höchst unterhaltsam." Daily Mail
"So schlau und lustig. Leider ziemlich gut." Ian Rankin
Man möchte meinen, so eine luxuriöse Seniorenresidenz in der idyllischen Grafschaft Kent sei ein friedlicher Ort. Das dachte auch die fast achtzigjährige Joyce, als sie in Coopers Chase einzog. Bis sie Elizabeth, Ron und Ibrahim kennenlernt oder, anders gesagt, eine ehemalige Geheimagentin, einen ehemaligen Gewerkschaftsführer und einen ehemaligen Psychiater. Sie wird Teil ihres Clubs, der sich immer donnerstags im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Kriminalfälle aufzuklären. Als dann direkt vor ihrer Haustür ein Mord verübt wird, ist der Ermittlungseifer der vier Senioren natürlich geweckt, und selbst der Chefinspektor der lokalen Polizeidienststelle kann nur über ihren Scharfsinn staunen.
Kartoniert
lieferbar
IHRE AUSWAHL:
Kartoniert
lieferbar
Tanzplatz der Toten
Lieutenant Joe Leaphorn von der Navajo-Police ermittelt im zerklüfteten Canyon Country, beschattet von den scharfkantigen Felsen des Corn-Mountain-Massivs. Aus den Angelegenheiten der benachbarten Zuñi hält er sich eigentlich raus. Als aber zusammen mit dem jungen Zuñi Ernesto auch dessen bester Freund George, ein Navajo, verschwindet, wird Leaphorn hinzugezogen. Die beiden Jungen waren fasziniert von den Ritualen des Zuñi-Volkes und deren rachsüchtigen Göttern. Die aber, so heißt es, zeigen sich nur jenen, denen der Tod seine Aufwartung macht.
Atmosphärisch dicht, kenntnisreich und respektvoll verwebt Tony Hillerman die Farben der Natur mit dem Alltagsleben und der Magie indigener Kulturen des nordamerikanischen Südwestens. Der Auftakt zu einer einzigartigen Krimireihe.
Kartoniert
lieferbar
IHRE AUSWAHL:
Kartoniert
lieferbar
Der Taucher
In der deutschen Bucht stößt das niederländische Bergungsschiff »Freyja« auf der Suche nach einem Container überraschend auf ein seit 1950 verschollenes Wrack. Leider hat dies nicht nur Kupfer im Wert von einer Million Euro an Bord, an dem sich die Besatzung der »Freyja« gern diskret bereichert hätte, sondern auch eine Leiche: Ein toter Taucher ist mit Handschellen an das Wrack gekettet, knapp außer Reich-, doch nicht außer Sichtweite vor ihm die Schlüssel. Die Ermittlungen von Kommissar Liewe Cupido, gebürtiger Deutscher, aber auf Texel aufgewachsen und darum »der Holländer« genannt, führen von einem Tauchclub auf Terschelling über einen Wohnungseinbruch auf Föhr bis zu einem Familiendrama in Wilhelmshaven. Je näher Cupido dem Täter kommt, desto mehr wird er in einen Fall verwickelt, in dem Väter und Söhne versuchen, einander zu beschützen, bis zum Äußersten.
Gebunden
In Kürze wieder lieferbar.
IHRE AUSWAHL:
Gebunden
In Kürze wieder lieferbar.
Spinnennetz
IHRE AUSWAHL:
Gebunden
lieferbar
Möchten Sie das wirklich löschen?